Beratung & Bestellung

06151 / 46648   E-MAIL

Öffnungszeiten

MO - FR 8:30-13:00 + 15:00-18:30 Uhr
SA 9:00-13:00 Uhr

Team

Ein herzliches Willkommen

Wir bedienen Sie gern auch draußen :)



Pharmazeutisch-technische Assistentin

In der Kronenapotheke ist meine Berufung als PTA zu arbeiten.
Spezielle Kenntnisse habe ich im Bereich der Anthroposophie, Homöopathie, Mikronährstoffe und Ernährung erworben.
Ich bin ein lustiger und freundlicher Mensch, der gerne Ihre Anliegen in Sachen Krankheiten entgegennimmt und berät. Dabei ist es mir wichtig, dass es Ihnen und mir gut geht.



PKA

Wenn Sie in der Kronenapotheke anrufen, werden Sie von mir, seit über 30 Jahren mit dabei, betreut. Ich bin pharmazeutisch kaufmännische Angestellte und (nicht nur) für den Einkauf und die Lagerverwaltung zuständig. Ich kümmere mich auch um viele Dinge, die über den kaufmännischen Bereich hinausgehen. Ich bilde mich ständig im pharmazeutischen Bereich weiter und sorge für einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf.


Barbara Möller
Apothekerin

In meinem Beruf als Apothekerin bin ich seit 1994 tätig. Seit 2017 bin ich hier und in der Schwester-Apotheke am Riegerplatz beschäftigt. Dort habe ich besondere Kenntnisse in den Bereichen Kinderarzneimittel sowie homöopathische und anthroposophische Heilmittel erworben. Ich berate Sie gerne nach aktuellem Wissensstand. Daher bilde ich mich stetig weiter. Eine meiner letzten Fortbildungen hatte Mikronährstoffe zum Thema.


Rebecca Engel
PKA

Meine Ausbildung als PKA habe ich in der Apotheke am Riegerplatz (Hauptapotheke) absolviert.
Seit 2012 unterstütze ich einmal die Woche das PKA- Team der Kronenapotheke im kaufmännischen Bereich.
Gerne berate ich Sie am Telefon und beantworte Ihre Fragen.


Sabine Breuer
Apothekerin

(Text folgt)

Brigitte Berghöfer
Apothekerin

Seit 2007 bin ich als Apothekerin in der Kronenapotheke beschäftigt, seit 2012 habe ich die Filialleitung übernommen.
Die pharmazeutische Beratung und Betreuung unserer Kunden ist mein Aufgabenschwerpunkt und meine Leidenschaft, wobei mir die Naturheilkunde als Ergänzung zur Schulmedizin persönlich sehr am Herzen liegt.
2007 habe ich eine Ausbildung zur Mineralstoffberaterin abgeschlossen und beschäftige mich seitdem intensiv mit den Schüßlersalzen.
In der Apotheke biete ich unseren Kunden persönliche Beratung rund um die Schüßlersalze an, dazu gehört auch die Antlitzanalyse zur Erkennung des individuellen Bedarfs. Des weiteren halte ich zu diesem Thema regelmäßig Vorträge und gebe Kurse an der Volkshochschule.
Auch in vielen anderen Bereichen, wie z.B. Aromatherapie, Homöopathie, Mikronährstoffe, Wala-Arzneimittel usw., besuche ich regelmäßig Fortbildungen um für die Beratung unserer Kunden immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Ulrike Borger
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Ich bin PTA und arbeite seit April 2003 in der Kronenapotheke.
Im Apothekenalltag bin ich in der Kundenberatung und bei der Herstellung unserer eigenen Rezepturen anzutreffen.
Seit Oktober 2007 bin ich Aromaberaterin und informiere sie gerne rund um das Thema Aromatherapie und ätherische Öle. Ebenso habe ich im März 2013 eine Ausbildung zur Mikronährstoffberaterin abgeschlossen.
Seit 2014 bin ich außerdem für unser Qualitätsmanagment (QMB) zuständig.


PKA

Wenn Sie in der Kronenapotheke anrufen, werden Sie von mir, seit über 20 Jahren mit dabei, betreut. Ich bin pharmazeutisch kaufmännische Angestellte und (nicht nur) für den Einkauf und die Lagerverwaltung zuständig. Ich kümmere mich auch um viele Dinge, die über den kaufmännischen Bereich hinausgehen. Ich bilde mich ständig im pharmazeutischen Bereich weiter und sorge für einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf.

Nicole Lautenschläger
Apothekerin und Inhaberin

Seit 1998 bin ich Inhaberin der Apotheke am Riegerplatz und habe 2004 die Ausbildung zur Apothekerin für Homöopathie und Naturheilkunde abgeschlossen. 2012 übernahm ich die Kronenapotheke als Filiale. Beide Apotheken verbindet die Schwerpunktsetzung auf Naturheilkunde und ein hohes Interesse an ganzheitlicher Gesundheit. Da ich hauptsächlich am Riegerplatz arbeite, bin ich froh mit Brigitte Berghöfer als Apothekenleiterin und ihrem tollen Team die Kronenapotheke gut versorgt zu wissen.

STARTSEITEIMPRESSUMDATENSCHUTZ   © 2016-2024 Kronenapotheke, Darmstadt

Homöopathie + Naturheilkunde + Mutter & Kind:
APOTHEKE AM RIEGERPLATZ